FUN IN THE SUN

Beim Beach-Volleyball steht für uns immer der Spaß im Vordergrund und in erst in zweiter Linie der Sieg. Deswegen trifft man uns - bei fast jeder Wetterlage - sehr oft in Duhnen (Ausnahme: Hagel oder Schneefall). Wir sind und bleiben Beach-Volleyballer und sind auch mächtig stolz darauf. Die schönsten Fotos und die nettesten Anekdoten werden auf den folgenden Seite gebracht.

Juli 1996 Beim Jever-Fun-Cup wurde eine Netzberührung von Fevzi abgepfiffen. Das wäre normalerweise nicht weiter zu erwähnen, wenn die Art und Weise der Berührung nicht so seltsam gewesen wäre. Fevzi hing mit beiden Füßen im Netz fest und fiel anschließend auf den Rücken.

Juli 1998 Im Achtelfinale hatte sich folgende Situation zugetragen. Nachdem ich einen Ball über das Netz schmetterte, jubelte Fevzi, sprang vor Freude in meine Arme und riss mich um. Ich sah, dass der Punkt doch noch nicht gewonnen war, weil die gegnerische Mannschaft den Ball wieder über das Netz zurückspielte. Leider kam ich nicht an den Ball, da ich immer noch einen kleinen Türken auf der Brust sitzen hatte.

Juli 2000 Ein Polizist beobachtete bei seiner Streife unser Volleyballmatch am Strand. Fevzi und ich kämpften gegen zwei junge Burschen. Ich spielte am Netz, versuchte dauernd zu blocken und Fevzi hechtete, sprang und baggerte durch den Sand. Nach dem Spiel fragte der Polizist: "Habt ihr gewonnen?" "Aber klar!", lautete meine Antwort. "Es ist für Dich aber auch einfach", meinte er, "wenn einer für zwei läuft!"