Liga-Cup (Saison 2005/2006) 

Es läuft der Titel von 4 the Cause "Stand by me" (Eines meiner Lieblingslieder). Die Musik kann jederzeit abgestellt werden!

 Ein wenig Info über den Liga-Cup.

Termin war der 22.April 2006. Als Halle stand uns - wie im letzten Jahr - die BBS-Halle in Cuxhaven zur Verfügung. Der Liga-Cup war nur für Teams, die am Spielbetrieb der Mixed-Liga Bremerhaven und Landkreis Cuxhaven teilnehmen vorgesehen. Um 20.00 Uhr wurde ein gemeinsames Essen in Hafen "Dat Cuxhavener Fischhus" (Bohlsen) eingenommen. Ich hatte für uns einen Preis von 10,- Euro pro Teilnehmer aushandeln können. (Essen: Hausgemachter Burgunderbraten in deftiger Jäger-Pilzsauce mit Salzkartoffeln und Sauerkraut). Stichtag für die Anmeldung war der 31.März 2006. Ich bat die Ansprechpartner der einzelnen Teams das Geld einzusammeln und mir ebenfalls bis spätestens 31.März 2006 zukommen zu lassen. Die Siegerehrung fand im Anschluss an das gemeinsame Essen ebenfalls im Cuxhavener Fischhus statt. Nach der Ehrung wurde nebenan - in "Bohlsens Pub" - abgefeiert.  

Auf den folgenden Bildern kann man sich über "Dat Cuxhavener Fischhus" und "Bohlsens Pub" erste Eindrücke verschaffen.
Die Bilder können zur Vergrößerung angeklickt werden!

Dat Cuxhavener Fischhus

Blick zum Tresen

Ein Teil der Lokalität

Blick zum Fenster und zum Pub

Bohlsen Pub

Tresenbereich

Mitten im Lokal

Eingangsbereich


 Spielmodus 

Für 13 Teams konnte folgender Spielplan durchgeführt werden. In Gruppe A, B und C spielten jeweils 3 Teams. In Gruppe D spielten 4 Teams. Jeder Platz wurde ausgespielt. Spielbeginn der ersten Spielrunde war um 14.00 Uhr. Hallenöffnung um 13.00 Uhr. In der BBS-Halle standen uns drei Spielfelder zur Verfügung. Alle Spiele fanden auf Zeit statt (Anpfiff und Abpfiff durch die Turnierleitung). Ein Spiel dauerte 20 Minuten (Ein Satz ohne Seitenwechsel). Stand es beim Abpfiff unentschieden, wurde der nächste Punkt noch ausgespielt. Es durften beliebig viele Spieler und Spielerinnen ein- bzw. ausgewechselt werden. Zwischen den Spielen fand jeweils eine Pause von ca. 5 Minuten statt.

Das Endspiel wurde über 2 Gewinnsätze (25 Punkte) gespielt. 

 


 Gruppeneinteilung 

Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C

Gruppe D

1. Rot-Weiss Cuxhaven

1. TSV Wehden   

1. TSV Midlum    

1. TSV Otterndorf I

2. SF Leherheide

2. TSV Otterndorf II

2. TSV Hymendorf 2. OSC Bremerhaven

3. TSG Nordholz

3. MTV Lintig

3. SC Hemmoor 3. TSV Altenwalde

 

 

  4. BC Cuxhaven

            
 Vorrunde 

Uhrzeit

Feld 1

Feld 2

Feld 3

14.00

Spiel 01
Gruppe A  

RW Cuxhaven : SF Leherheide

47:6

Spiel 02
Gruppe B  

      TSV Wehden : TSV Otterndorf II

41:14

Spiel 03
Gruppe C 

   TSV Midlum : TSV Hymendorf

25:26

14.25

Spiel 04
Gruppe D  

TSV Otterndorf I : OSC Bremerhaven

29:15

Spiel 05
Gruppe D   

TSV Altenwalde : BC Cuxhaven

29:28

Spiel 06
Gruppe C  

TSV Hymendorf : SC Hemmoor 

32:35

14.50

Spiel 07
Gruppe A  

SF Leherheide : TSG Nordholz

16:45

Spiel 08
Gruppe B  

TSV Otterndorf II :: MTV Lintig

24:44

Spiel 09
Gruppe D  

TSV Otterndorf I : TSV Altenwalde

33:23

15.15

Spiel 10
Gruppe D  

OSC Bremerhaven : BC Cuxhaven

20:37

Spiel 11
Gruppe B

TSV Wehden : MTV Lintig

30:26

Spiel 12
Gruppe C  

TSV Midlum : SC Hemmoor

40:24

15.40

 

Spiel 13
Gruppe A  

RW Cuxhaven : TSG Nordholz

33:21

Spiel 14
Gruppe D  

TSV Altenwalde : OSC Bremerhaven

28:31

Spiel 15
Gruppe D  

TSV Otterndorf I : BC Cuxhaven

26:35


ENDSTAND - VORRUNDE
Platz Gruppe A Sätze Punkte
1. RW Cuxhaven 2:0 80:27
2. TSG Nordholz 1:1 66:51
3. SF Leherheide 0:2 22:92
Platz Gruppe B Sätze Punkte
1. TSV Wehden 2:0 71:40
2. MTV Lintig 1:1 70:54
3. TSV Otterndorf II 0:2 38:85
Platz Gruppe C Sätze Punkte
1. TSV Midlum 1:1 65:50
2. TSV Hymendorf 1:1 58:60
3. SC Hemmoor 1:1 59:72
Platz Gruppe D Sätze Punkte
1. BC Cuxhaven 2:1 100:75
2. TSV Otterndorf I 2:1 88:73
3. TSV Altenwalde 1:2 80:92
4. OSC Bremerhaven 1:2 66:94

            
 Zwischenrunde 

Uhrzeit

Feld 1

Feld 2

Feld 3

16.05

Spiel 16
1.Gruppe A  : 2.Gruppe B 

RW Cuxhaven : MTV Lintig

34:27

Spiel 17
2.Gruppe A : 1.Gruppe B

TSG Nordholz : TSV Wehden

19:27

Spiel 18
1.Gruppe C : 2.Gruppe D  

TSV Midlum : TSV Otterndorf I

27:26

16.30

Spiel 19
3.Gruppe A  :  3.Gruppe B  

 SF Leherheide : TSV Otterndorf II  

32:25

Spiel 20
3.Gruppe C : 3.Gruppe D  

SC Hemmoor : TSV Altenwalde

24:37

Spiel 21
2.Gruppe C  :  1.Gruppe D  

TSV Hymendorf : BC Cuxhaven

23:38

            
 Platzierungsspiele 

Uhrzeit

Feld 1

Feld 2

Feld 3

16.55

Spiel 22
Gewinner Spiel 16 : Gewinner Spiel 18
(Halbfinale)  

RW Cuxhaven : Otterndorf I

31:22

Spiel 23
Gewinner Spiel 17 : Gewinner Spiel 21
(Halbfinale)  

TSV Wehden : BC Cuxhaven

23:28

Spiel 24
Verlierer Spiel 19 : Verlierer Spiel 20
(Spiel um Rang 11-13)  

TSV Otterndorf II : SC Hemmoor

25:31

17.20

Spiel 25
Gewinner Spiel 19 : Gewinner Spiel  20
(Spiel um Rang 9+10)  

SF Leherheide : TSV Altenwalde

29:37

Spiel 26
Verlierer Spiel 16 : Verlierer Spiel 18
(Spiel um Rang 5-8)  

MTV Lintig : TSV Midlum

37:35

Spiel 27
Verlierer Spiel 17 : Verlierer Spiel 21
(Spiel um Rang 5-8)  

TSG Nordholz : TSV Hymendorf

29:35

17.45

Spiel 28
Gewinner Spiel 26 : Gewinner Spiel  27
(Spiel um Rang 5+6)  

MTV Lintig : TSV Hymendorf

23:35

Spiel 29
Verlierer Spiel 26 : Verlierer Spiel  27
(Spiel um Rang 7+8)  

TSV Midlum : TSG Nordholz

37:21

Spiel 30
Verlierer Spiel 24 : Letzter Vorrunde D
(Spiel um Rang 12+13)  

TSV Otterndorf II : OSC Bremerhaven

17:39

18.10 

 

Spiel 31
Spiel um Platz 3+4

TSV Wehden : TSV Otterndorf I

23:15

 

18.40

 

Spiel 32
Endspiel
(2 Gewinnsätze bis 25, evt. 3.Satz bis 15)  

RW Cuxhaven : BC Cuxhaven

12:25, 22:25

 


 Ehrungen 
Platz Beliebteste Spielerin / Saison 2005/2006
1. Elke (OSC Bremerhaven)
2. Marion (BC Cuxhaven)
3. Hannah (BC Cuxhaven)
4. Kristin (TSG Nordholz)
5. Fida (TSV Midlum)
Platz Beliebteste Mannschaft / Saison 2005/2006
1. Moorteufel (Hymendorf)
2. TSV Altenwalde
3. TSV Otterndorf II
4. RW Cuxhaven
5. TSG Nordholz
Platz Beliebtester Spieler / Saison 2005/2006
1. Tobias (SF Leherheide)
2. Olli (MTV Lintig)
3. Mark (TSV Otterndorf)
4. Strohsi (BC Cuxhaven)
5. Jan (TSG Nordholz)
 Endergebnis Liga-Cup 2006 
Platz Mannschaft                                        
1. BC Cuxhaven
2. RW Cuxhaven
3. TSV Wehden
4. TSV Otterndorf I
5. Moorteufel (Hymendorf)
6. MTV Lintig
7. TSV Midlum
8. TSG Nordholz
9. TSV Altenwalde
10. SF Leherheide
11. SC Hemmoor
12. OSC Bremerhaven
13. TSV Otterndorf II



 Kommentar zum Turnier 

Das gesamte Turnier verlief hervorragend. Spannende Spiele, große Überraschungen und (endlich) ein neuer Liga-Cup-Gewinner. Es gibt auch eine Mannschaft, die sich LIGA-CUP-SIEGER-BESIEGER nennen darf. Dem TSV Altenwalde gelang im ersten Spiel die erste Überraschung. Das Team gewann mit 29:28 Punkten gegen den BC Cuxhaven. Die zweite große Überraschung fand in der Partie Midlum gegen Hymendorf statt. Hymendorf - in der abgelaufenen Saison am Tabellenende - schaffte einen grandiosen Sieg über Midlum. Etwas enttäuschend war das Abschneiden vom TSV Otterndorf (1.Mannschaft). In der Liga Bärenstark, versagten sie beim Liga-Cup, kamen zwar ins Halbfinale, aber waren dort ohne Chance gegen RW Cuxhaven. Obwohl der BC Cuxhaven mit einer Niederlage im ersten Spiel startete, kam die Mannschaft um Jochen Kugler immer besser ins Turnier und setzte sich bis ins Endspiel in allen Partien durch. Im Endspiel bekam man dann nie den Eindruck, dass RW diese Partie gewinnen kann. Souverän spielte der BC, erkannte die Schwachpunkte beim Gegner - die neuen Damen - und nutzte diese Schwäche erbarmungslos aus. Der erste Satz war für die Verhältnisse und Maßstäbe von RW mit 12:25 Punkten eine heftige Klatsche. Selbst im zweiten Satz - RW spielte jetzt etwas besser - wurde ich das Gefühl nicht los, dass dieses Match bereits vorzeitig entschieden war. Der BC Cuxhaven spielte weiterhin sehr konzentriert und wurde verdient Turniersieger. Nochmals einen Glückwunsch an den Sieger BC Cuxhaven.

 


 Kommentar zur Siegerehrung und Party 

Hier muss ich etwas mehr schreiben. Mit "Dat Cuxhavener Fischhus" hatte ich einen Glücksgriff getan. Es stimmte einfach alles. Das Essen war gut und reichlich. Der Services hervorragend. Das Ambiente stimmte und die anschließende Siegerehrung war ein voller Erfolg. Von der Party ganz zu schweigen.

Aber immer der Reihe nach. Zuerst möchte ich mich bedanken. Viele haben mir geholfen die ich hier nennen möchte. Ich fange mal mit den Sponsoren an. Einen großen Dank an Jochen (Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH), Franz (Stadtkrankenhaus Cuxhaven) und Mark (verschiedene Restaurants in Otterndorf). Ihr habt mir mit den Präsenten wirklich unterstützt. Einen weiteren Dank an Susanne für 88 Fotos, Marion für die vielen Aufnahmen mit meiner Kamera, Mark und Franz für die Hilfe bei der Durchführung des Turniers, Alex, Mario, Florian, Jochen, Rüdiger, Harald und andere für die vielen erbrachten Schiedsrichterleistungen, Franz für die Musikanlage bei der Siegerehrung, meine Ehefrau für das Einpacken der Geschenke und einen großen Dank an alle für die Aufmerksamkeit für mich. Euer Geschenk für mich war wirklich nett und ich habe mich darüber sehr gefreut. Die Gutscheine über Ganzkörper-Massagen, Entspannungsmassagen und Sauna-Aufenthalte in Otterndorf werden meine Ehefrau und ich bestimmt genießen. Vielleicht werde ich ja bei einer der Massagen an die Volleyballer und Volleyballerinnen denken. grins - grins

Am meisten war ich natürlich über eines ergriffen. Ich bekam noch nie "Standing Ovation" und war dementsprechend ziemlich überrascht. Es sah unheimlich stark aus, als alle anwesenden Personen aufstanden, klatschten und man dadurch so stark zum Mittelpunkt wird. Wenn ich dieses Gefühl beschreiben sollte, würde ich es fast gleichstellen mit dem Gefühl, welches ich bei der Geburt unserer ersten Tochter hatte. Das sind Momente im Leben, die man wohl nie vergisst. Und dieses "Standing Ovation" war so ein Moment. Danke!

Als Staffelleiter bleibe ich Euch leider weiterhin erhalten. Ich beabsichtige (noch) nicht die Staffelleitung abzugeben. Diese Aufgabe macht mir immer noch sehr viel Spaß und wer weiß, vielleicht spiele ich ja doch irgendwann, in irgendeiner Mannschaft wieder Volleyball im Punktspielbetrieb???  Vielleicht haben ja Franz und ich zu früh aufgehört. Denn, wenn Altenwalde den BC Cuxhaven schlagen kann und wir Dienstagabends fast "immer" die Altenwalder "platt" machen, dann sind wir ja die

LIGA-CUP-SIEGER-BESIEGER-BESIEGER !

 


 Sonstiges 

Email von Frank (MTV Lintig) um 01.15 Uhr am 23.04.2006

Hallo Harri.
vielen Dank noch einmal auf diesem Wege für das tolle Turnier, die ganze Arbeit, die Organisation und das ganze Drumherum. Wir sehen uns bei Dir für die Besprechung der neuen Saison. Wer kommt weiß ich noch nicht, aber einer wird da sein. Liebe Grüße auch an Deine Familie.

Frank Schmidt (MTV Lintig)

 

Email von Günter (TSV Wehden) um 14.11 Uhr am 23.04.2006

Danke Harri,
das war wieder ein gelungener Abschluss der Mixed Liga Saison. Dir und Deinen Mithelfern noch einmal ein herzliches Dankeschön und nach der Erholungsphase am PC noch einen kuscheligen Sonntag.

Beste Gruesse 
Günter, TSV Wehden

 

Email von Fida (TSV Midlum) um 14.48 Uhr am 23.04.2006

Hallo Harri !
Es war wieder ein schöner Liga Cup und eine schöne Party mit tollem Essen. Ich finde es toll, dass du immer an mich denkst, wenn du einen Beachball siehst. Ich freu mich, dass du dabei bleibst als Staffelleiter. Vielen Dank für alles und Danke auch an die Helfer und Helferinnen.

Bis bald
Fida Cramer (TSV Midlum)

 

Email von Jochen (BC Cuxhaven) um 8.02 Uhr am 24.04.2006

Hallo Harri,
nachdem ich nun vom "Sauerstoffzelt" wieder aufgewacht bin auch von mir und der BC -Mixed nochmals unseren Dank für den tollen Ligacup, das wirklich hervorragende Essen und die ganze Organisation. Die restliche Kraft habe ich dann auf der Tanzfläche gelassen. Es war ein toller Abend, dafür mein ganz persönlicher Dank. Ich hoffe jetzt auf viele schöne Matches am Strand.
Gruß Jochen

 

Email von Marion (BC Cuxhaven) um 10.05 Uhr am 24.04.2006

Hallo lieber Harri,
ich möchte mich Jochens Mail anschließen und mich auch noch einmal ganz herzlich für die tolle Organisation des Ligs-Cups und der anschließenden Feier bedanken. Es ist dir wieder rundherum sehr gut gelungen!!!

Herzliche Grüße auch an Rita von Marion

Solche Mails empfange ich gerne!